Geburtsvorbereitung, Geburt, Rückbildung, Bauch
Stimmen ehemaliger Kursteilnehmer

Kursfeedback KPK 4 2018

Hallo zusammen
 
Vielen Dank für den Rückerstattungsbeleg und die Präsentation. Meinem Mann und mir hat der Kurs sehr gut gefallen und es war sehr spannend und lehrreich.
 
Auch der Austausch mit den anderen Paaren war sehr interessant. Vielen Dank auch an das „Küchenteam" für die sehr leckere Verpflegung!! 
 
Alles in allem war wirklich super und ich werde den Kurs bestimmt weiterempfehlen!
 
Liebe Grüsse
Laura & Pasquale


Kursfeedback KPK 2 2018

Hallo liebe Yvonne,
 
uns hat der Kurs sehr gut gefallen! Der Aufbau des Kurses war kurzweilig (Gymnastik zu richtigen Zeitpunkt J ) und die Inhalte sehr interessant und gut verständlich vermittelt. Besonders gefallen hat uns auch die Location und die Infrastruktur. Der Abschluss im Solebad war ein absolutes Highlight und war auch sehr schön für uns als Paar. Im Alltag bleibt oft wenig Zeit, die Schwangerschaft gemeinsam zu geniessen und sich füreinander Zeit zu nehmen. Für die Männer (speziell für meinen) ist es manchmal ein bisschen schwer, lange zuhören zu müssen und das dann noch im Liegen und nach dem Mittagessen J. Ich glaub aus dem Bereich „Stillen“ hat er nicht so viel mitgenommen, auch wenn dort Brüste gezeigt wurden J J J. Aber das ist ja auch völlig in Ordnung.
Insgesamt wüsste ich wirklich nicht, was man anders oder besser machen könnte. Volle Punktzahl J!

Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Elke und Christia

Zuerst einmal vielen Dank für euer Engagement und auch euren Einsatz im Hintergrund. Die Verpflegung war hervorragend. Ebenfalls finden wir die Räumlichkeiten sehr geeignet, vor allem bei solch warmen Temperaturen. Viele Themen fanden wir sehr interessant und wir konnten diverse Informationen mitnehmen. Unserer Meinung nach müsste der Vortrag zur Nabelschnurblutspende nicht in dieser Form sein. Die eingeladene Frau (wir wissen den Namen nicht mehr) will natürlich ihre Dienstleistung verkaufen. Wir hätten es besser gefunden wenn das Thema sachlich angegangen wäre und du Yvonne evt. noch deine Meinung dazu gesagt hättest. So glich dieser Part einer Werbeveranstaltung. Ich hätte gerne noch ein paar Worte zur Wochenbettdepression gehört. Ich habe eine Freundin die das hatte und finde es wichtig, dass man es schon kurz einmal gehört hat, um dann auch reagieren zu können. Jetzt sind wir gespannt auf die kommende Zeit und hoffen, dass die wichtigen Dinge auch noch bis im August hängengeblieben sind Liebe Grüsse Reto und Nicole Liebe Yvonne und Team Uns hat Dein/Euer Geburtsvorbereitungskurs sehr gut gefallen. Er war sehr abwechslungsreich und sehr lehrreich gestaltet. Auch haben wir uns über die Mami- und Babyboxen mit den praktischen Müsterchen gefreut. Ebenso haben wir das frisch zubereitete und gesunde Essen in der angenehmen Atmosphäre genossen. Schön war auch den Kurs im Wasser gemeinsam ausklingen zu lassen. Lediglich mit der Präsentation zu den Nabelschnurstammzellen hatten wir etwas Mühe, aber es war trotzdem gut zu hören, dass es diese Möglichkeit gibt. Herzliche Grüsse, Sabina und Philip



Liebe Yvonne
  
Ich war am Samstag morgen bei Ursula Fuchs und wir haben von Dir geschwärmt....Leider haben wir beide die Kraft nicht noch ein Kind zu haben (zudem würden sich unsere Männer von uns scheiden lassen ;.)...sonst würden wir bestimmt Dich als Hebamme wieder wählen (und ich würde in Basel gebären).
 
Alles Liebe und bis bald hoffentlich
 
Caroline


Liebe Yvonne und Team,

Vielen herzlichen Dank für die tollen gemeinsamen Stunden am vergangenen
Wochende! Obwohl Daniel und ich bereits Eltern sind, war es sehr hilfreich
für uns, all die Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt nochmals aufzufrischen.
Wir haben die entspannte Atmosphäre in der kleinen Gruppe sehr genossen und hatten viel Spass! Dadurch, dass wir schon einmal eine Geburt erleben durften, hatten wir auch sehr viele emotionale Momente weil all die Gedanken und Gefühle der Geburt unserer Tochter wieder lebendig wurden. Eine sehr schöne Erfahrung. Auch haben wir während diesen Stunden wertvolle Zeit gefunden uns gemeinsam unserem ungeborenen Nachwuchs zu widmen. Dazu fehlt uns im Alltag leider oft die Zeit und Ruhe.

Wir fühlten uns rundum super aufgehoben und natürlich sehr gut
kulinarisch verpflegt. Macht weiter so!

Liebe Grüsse,
Sandra & Daniel



Liebe Yvonne,
Liebe Babs, Vanessa und Beate
 
Vergangenen Freitag/Samstag haben wir im Bürgerhaus in Binningen
eine sehr spannende, aufschlussreiche und schöne Zeit verbracht mit euch
am Geburtsvorbereitungskurs.
 
Wir danken allen ganz herzlich für die aufmerksame Betreuung, die
mit Bedacht ausgewählten Themen, die hervorragende Verköstigung
und die Zeit, die wir als Paar vollkommen geniessen konnten.
 
Es war eine sehr schöne Erfahrung, die ihr uns als Eltern mit der
perfekten Gestaltung des Kurses geschenkt habt. Die Fragen sind geklärt, die
Ängste verflogen.
Wir sehen nun mit Respekt, Ehrfurcht und Freude der Geburt unserer Kleinen entgegen.
 
…und alles andere, werdet ihr schon schaukeln! Ganz bestimmt. Wir fühlen uns bestens aufgehoben.
 
Herzliche Grüsse
Karin und Christoph


Wir haben diese 1,5 intensive Tage mit dir, deinem Team und der Gruppe sehr genossen. Es war alles perfekt und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ihr habt wirklich alles sehr gut geplant, uns die nötigsten und wichtigsten Informationen gegeben, das Ganze sehr interaktiv gestaltet, sodass wir deinen Kurs nur bestens weiterempfehlen können. Es war ein ganz spezielles Erlebnis, viel intensiver, als der Kurs den ich bei der letzten Schwangerschaft besucht habe. Man merkt und spürt euer Engagement und dies überträgt sich auf uns, die Kursteilnehmer/-innen. Auch die Verpflegung war absolut überwältigend, dafür möchten wir dir und deinem Team nochmals herzlichst Danken. Ihr habt uns sehr gut umsorgt. 

Das Highlight für mich war der Besuch in der Reha Klinik, als wir schwimmen gingen. ich fühlte mich endlich wieder einmal so leicht wie eine Feder und genoss die Ruhe im Wasser und vor allem war es toll, dass wir alleine, nur in der Gruppe, dort waren.

Du und dein Team habt uns ein sicheres Gefühl gegeben, wenn's denn soweit ist. Ich bin sehr froh, dass du noch einen Platz für uns im Kurs hattest und ich freue mich auf die nächsten Wochen mich mit dir zusammen auf die Geburt vorzubereiten. 


Liebi Griessli
Olivia & Pascal



Hey vanessa, 

Es war super, nei es isch würkli etolle kurs für eus gseh, sit e ufgstellts team wo me merkt dass ihr das gern möchet. 
Danke no einischt für die tips.

Hebs guet und i hoff mer sehn eus wider mol. 

Sabi


KPK Feb 2016

Endlich komme ich mal dazu. Herzlichen Dank für die Dokumente. Wir haben den Kurs sehr genossen und uns pudelwohl gefühlt! Liebe Grüsse und einen sonnigen Start.

Cristina & Christoph


Zurück zum Kompaktkurs.